Computer-Benutzer-Problem-Melde-Formular ________________________________________ Beschreiben Sie bitte Ihr Problem: Jetzt beschreiben Sie das Problem GENAU und ohne lästige Füllkommentare: Hier können Sie wild darüber spekulieren, wo der Hund begraben liegen könnte: Wie wichtig ist das Problem? [ ] Eine Frage von Leben und Tod [ ] Extrem wichtig [ ] Unglaublich wichtig [ ] Ultimativ wichtig Wie wichtig ist das Problem wirklich? [ ] Unwichtig [ ] Nicht wirklich wichtig [ ] Komplett unwichtig [ ] Hat auch bis übermorgen Zeit Art des Problems? [ ] Ich kenne mich nicht aus [ ] Ich habe überhaupt keine Ahnung [ ] Er ist abgestürzt [ ] Es geht halt nicht [ ] Welches Problem ? [ ] Es riecht so seltsam Ist der Computer an der Stromversorgung angeschlossen? [ ] Ja [ ] Nein Ist der Computer angeschaltet? [ ] Ja [ ] Nein Der Bildschirm auch? [ ] Ja [ ] Nein Haben Sie versucht das Problem selbst zu lösen? [ ] Ja [ ] Doch, schon Wurde es dadurch schlimmer? [ ] Ja Hat der Kollege, der "alles über Computer" weiß, versucht das Problem zu lösen? [ ] Ja [ ] Nein Wurde es dadurch noch viel schlimmer? [ ] Ja Haben Sie das Handbuch gelesen? [ ] Ja, sicher Seien Sie ehrlich. Haben Sie das Handbuch wirklich gelesen? [ ] Vielleicht [ ] Nein Sind Sie absolut sicher, dass Sie das Handbuch gelesen haben? [ ] Nein, aber meine Kollegin hat es gelesen Falls Sie das Handbuch wirklich gelesen haben, haben Sie es auch verstanden? [ ] Ja [ ] Nein Wenn ja, erklären Sie warum Sie dann das Problem nicht selbst lösen konnten: Was haben Sie am Computer gemacht, als das Problem auftrat? Wenn Sie "nichts" geantwortet haben, erklären Sie bitte, warum der Computer eingeschaltet war: Zeigt die Uhr auf Ihrem VCR ein blinkendes "12:00"? [ ] Ja [ ] Nein Wenn ja : Was ist ein VCR? Wen haben Sie als neutralen Zeugen für Ihr Problem? Haben Sie überhaupt ein elektronisches Gerät, das problemlos funktioniert? [ ] Nein Haben Sie jemanden, dem man die Schuld für dieses Problem zuweisen kann, wenn sich herausstellt, dass Sie das Problem selbst verursacht haben? [ ] Sicher [ ] Verdammt, nein Wenn "nein": Sind Sie sicher, dass Sie sich das Problem nicht nur einbilden? [ ] Nein [ ] Wenn ich es so recht bedenke... Haben Sie dem Computer einen kräftigen Schlag gegen das Gehäuse versetzt? [ ] Ja [ ] Nicht in den letzten 5 Minuten Haben Sie Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer EDV-Experten? [ ] Nein Wieso zum Teufel füllen Sie dann dieses Formular aus?